Kommunalwahl in Erfurt

Aus Hagen Frey
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Wahlempfehlung

Meine drei Stimmen zur Kommunalwahl am 7. Juni 2009 gebe ich folgenden drei Bürgern Erfurts, die sich für den Stadtrat bewerben. Ich kenne alle drei persönlich.

  • Denny Möller, kompetent und sozial engagiert (Liste 3, Platz 3)
  • Dr. Wolfgang Beese, ohne Kultur geht nicht und er ist da ein exzellenter Fachmann (Liste 3, Platz 23)
  • Jacob Mahler, jung und sympatisch - unsere Zukunft (Liste 3, Platz 39)

Es ist mir nicht leicht gefallen, da wir noch mehr gute Kandidaten auf unserer Liste haben. Etwas enttäuscht hat mich die geringe Anzahl kompetenter weiblicher Kandidaten. Ich vermisse Bettina Löbl auf Listenplatz 2. Aber das ist ein internes Problem der SPD Erfurt. Andernorts sind Frauen stärker vertreten, z.B. in Eisenach.

Ergebnis