Rennrodel-Weltmeisterschaft 2008

Aus Hagen Frey
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am Samstag waren wir zum Herrenrennen der 40. Rennrodel WM in Oberhof. Infos auch im Überblicksbeitrag der wikipedia.


IMG 1405x.JPG

21 Nationen waren am Start

Foto: Heike Frey

Das Damenrennen war am Freitagnachmittag, wir konnten es nur am Fernseher verfolgen. Um so schöner war es, die Stars der Frauen im Publikum zu sehen.

IMG 1227x.JPG

Silke Kraushaar-Pielach war heiß begehrt für Fotos, Autogramme und Gespräche.

IMG 1236x.JPG

Es waren etwa 10.000 Besucher an der Strecke.

IMG 1239x.JPG

Der eiskalte Wind an der Strecke war trotz Sonnenschein ziemlich heftig. Die gefühlte Temperatur war deutlich unter Null.

IMG 1246x.JPG

Beim Formel 1 gibt es Boxenluder, beim Rennrodeln Lokalpolitiker.

IMG 1250x.JPG

Stefan Höhener freut sich über seinen sechsten Platz.

IMG 1256x.JPG

Armin Zöggeler war etwas enttäuscht.

IMG 1260x.JPG

Aber er nimmt seinen 5. Platz dann doch recht locker.

IMG 1273x.JPG

Andi Langenhan ist der sympatische Publikumsliebling. Der dritte Platz musste aber noch gegen Jan Eichhorn verteidigt werden.

IMG 1313x.JPG

Überraschungssieger wird der achtzehnjährige Felix Loch.

IMG 1343x.JPG

Drei deutsche Rennrodler auf den Medaillenplätzen. Das gab es im wiedervereinigten Deutschland noch nicht.

IMG 1351x.JPG

David Möller, Felix Loch und Andi Langenhan sind die Helden des Tages.

IMG 1358x.JPG

Grenzenlose Freude.

IMG 1389x.JPG

Jan Eichhorn verteilt Autogrammkarten an seine Fans.

Foto: Heike Frey

Felix Loch zum Interview bei Georg Hackl.