Sprüche und Zitate

Aus Hagen Frey
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A=X+Y+Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten.

Albert Einstein

Dem ist nichts hinzuzufügen - klärt es doch, warum so viele Leute wenig Erfolg haben.


Das Produkt aus geleisteter Arbeit und deren Entlohnung ist eine Konstante.

BaMa

Gilt nur in abgeschlossenen Systemen, egal ob Planwirtschaft oder freie Marktwirtschaft.


Alles, was nicht getestet wurde, geht auch nicht.

alte Computerweisheit (von mir)

Dies ist ein Grundgesetz der Informationstechnik


Völker hört die Signale, auf zum letzten Reset.

neue Computerweisheit (von mir)

Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich auch noch den Rest vom Manifest der Computerknechte.


Irgendeiner wartet immer.

Charles -Mundharmonika- Bronson zu Claudia Cardinale in 'Spiel mir das Lied vom Tod'.

Dabei gab's im Wilden Westen noch keine Betriebssysteme von Bill Gates.


Zehn Jahre PDS waren wie Jahrmarkt. Schön bunt, ziemlich laut und manchmal wurde einem schwindlig oder schlecht.

Heiko Gentzel, SPD-Fraktionschef

kein Kommentar nötig


Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.

Albert Einstein

Interpretation des K.I.S.S.-Prinzips


Wenn du denkst, Bildung ist zu teuer, versuchs mit Dummheit.

Derek Bok, Präsident der Harvard Universität

Geiz ist nicht geil, aber scheinbar opportun.


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.

Anonym

Der zweite Teil ist weit interpretierbar.


Über einen Ball, der geschlagen ist, darfst du niemals nachgrübeln. Er ist fort, ob er nun gut oder schlecht war, er ist wirklich fort.

Lars Gustafsson "Die Tennisspieler"

Neben geschlagenen Tennisbällen gibt es noch viel mehr Dinge, die sich nicht rückgängig machen lassen.


Es gibt nur zwei Arten von Daten: Daten, die gesichert wurden und Daten, die noch nicht verloren gegangen sind - bis jetzt!

aus einem Prospekt der Fa. Tandberg Data

So können wenigstens Daten nicht verloren gehen.


"... ein Großteil des Erfolgs von Linux kann auf meine persönliche Unzulänglichkeit zurückgeführt werden: 1. Ich bin faul. Und 2. ich genieße es, Anerkennung für die Arbeit anderer einzuheimsen."

Linus Torvalds, Erfinder von Linux

Die Aussage ist portierbar auf Windows und Bill Gates.


Wir müssen einander achten - und wir müssen aufeinander achten.

Johannes Rau am 3. Mai 2002 in Erfurt

Manchmal kommt solch einfache Weisheit zu spät.


Ick kann jar nich soviel fressen, wie ich jetzt kotzen möchte

Max Liebermann (1933, als ein Fackelzug der SA nach der Machtergreifung an seinem Haus vorbeizieht)


Aber wenn wir anfangen, uns nach dem Warum zu fragen, werden wir verrückt.

Tom Hanks als Sam in 'Schlaflos in Seattle'

Wir sind verrückt!


Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfaßt haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.

Einstein, Albert

Schämt Euch!


Die Geisteswissenschaftler tun nichts anderes, als Geschriebenes zu lesen und in neues Geschriebenes zu verwandeln.

Juli Zeh in Spieltrieb, Man gelangt ins nordrhein-westfälische Wien und geht spazieren. Nicht alle sind mit von der Partie.

Und was ist mit Naturwissenschaftlern und Ingenieuren, Frau Zeh?


Wir mussten sie angreifen. Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt.

Die Simpsons, Krieg der Welten, Staffel 18, Episode 4, video

Wie lange mache die Erde den Medienwahn noch mit?


Das Internet. Gibts den Blödsinn immer noch?

Homer Simpson in "Die japanische Horror-Spielshow", Staffel 10, Episode 23, video

Ja, ja, der Homer


Frauen, die so gut sein wollen wie Männer, haben einfach keinen Ehrgeiz.

Anonym, s.a. 365 freche Sprüche für beherzte Frauen - von Pia Stroom

Das ist die richtige Einstellung! Vielleicht erleben wir sie noch, die Gleichberechtigung von Frau und Mann. Da müsst ihr aber noch einiges tun, Mädels. Und fragt nicht die Frösche, wenn ihr Teiche trockenlegen wollt.


Wenn Adam und Eva keine Deutschen gewesen wären sondern Chinesen, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel und vieles wäre uns erspart geblieben.

Franz Müntefering

Nationalstolz 2.0 oder sauerländischer Schmäh?


„Wir müssen uns auf die Dinge einigen, auf die es uns ankommt, als da wären: das Küssen in der Öffentlichkeit, ein Sandwich mit knusprigem Speck, Meinungsverschiedenheiten, avantgardistische Mode, die Literatur, Großmut, Wasser, die gerechtere Verteilung der Güter dieser Erde, Filme, Musik, die Gedankenfreiheit, die Schönheit, die Liebe. Das sind unsere Waffen“

Salman Rushdie

Quelle: "Gedanken zur Zeit: Freiheit in den Fugen des Alltags" von Ulrike Ackermann, wdr3 23.06.2006


Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln